top of page

Equipment Check in Spanien


Facebook - Tauchen im Mittelmeer, Paella bei Rafael in Portopetro & Sangria in C

Für unseren Plan, die Ausbildung zum Divemaster zu machen (das wir nun Instructor geworden sind ist eine andere Geschichte: Ultimate Plan B), wollten wir unser eigenes Tauchequipment nutzen. Da Stefan erst im Februar 2013 mit dem Tauchen begonnen hat, hieß das somit Shopping Tour ins Tauchgeschäft. Es wurde der Laden leergeräumt, Mitarbeiter waren außer Atem, die Kreditkarte glühte und Stefan schien am Rande eines Nervenzusammenbruchs. Doch auch die beste Ausrüstung hilft nichts, wenn der Taucher nicht damit umzugehen weiß. Ok, dass soll sich jetzt nicht so anhören, als hätte Stefan keine Ahnung vom Tauchen, doch für den Weg vom Rescue-Diver zum Divemaster ist es wichtig mit seinem Equipment vertraut zu sein. Was wir jetzt brauchen ist ein Tauchspot, der relativ schnell und günstig zu erreichen ist, verschiedene Formationen bietet und eine empfehlenswerte Tauchschule mitliefert.

Facebook - Tauchen im Mittelmeer, Paella bei Rafael in Portopetro & Sangria in C

Diesen Platz haben wir für uns in Cala d`Or auf Mallorca gefunden. Abseits der Touristenbunker findet man Michaels Diving School (MDS Mallorca). Der Besitzer Lars, sowie erster Instructor Daniel haben uns herzlichst begrüßt und sich sofort die Zeit genommen uns den Tauchshop, sowie die unterschiedlichen Divesites zu erklären. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. Wir haben mit Daniel unser Anliegen besprochen unsere neue Ausrüstung "einzutauchen". Diesen Equipmentcheck legen wir jedem Taucher ans Herz. Wer sich ein, zwei Tauchgänge Zeit nimmt sich auf sein Equipment, die richtige Bleimenge und die Umgebung (Temperatur, Tiefen, Plätze) einzustellen, wird herausfinden wie entspannt und angenehm Tauchgänge sein können. Die ersten zwei Tauchgänge haben uns so ins MDS Hausriff geführt. Zwischen Seegraswiesen gibt es ruhige Plätze die wir genutzt haben um zum Beispiel an unserer Tarierung zu arbeiten.

Die weiteren Tauchgänge mit Daniel, Lars, oder Divecon Claudia waren schön und abwechslungsreich. Die SSI Tauchschule ist voll auf unsere Wünsche eingegangen. Bei einem gemeinsamen Kaffee in der Basis wurden die kommenden Tage besprochen und Präferenzen geklärt. Nach den Tauchgängen stehen einem warme Duschen und Handtücher zur Verfügung. Das Taucherwohl wird hier definitiv mit Prio 1 behandelt. Besonders gefreut hat uns, dass wir den ersten Taucherstammtisch der Saison begleiten durften. Hierfür hat Lars einen Tisch im benachbarten Porto Petro reserviert. So gings mit der gesamten Tauchcrew zum Abendessen. Wir hatten eine wahnsinnig tolle Zeit mit dem Team der Tauchschule und denken heute noch gerne an die Zeit zurück. Unser Equipment-Check hat somit mehrere Vorteile mit sich gebracht. Wir haben uns für den Kauf der richtigen Ausrüstung entschieden, uns in dieser sichtlich wohl gefühlt und obendrauf einen perfekten Tauchurlaub erlebt.

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page